VOM NATURERLEBNIS DES FLIEGENFISCHENS


Zurück zur Gloma:

Es geht nicht darum, dem Fluss ein Höchstmaß an Nahrung zu entnehmen, der den Bestand der Fischpopulation gefährdenden würde.

Deswegen ist es nur erlaubt und selbstverständlicher, weidmännischer Anspruch und Standard, dem Fluss nur einen Fisch am Tag zu entnehmen und ihm alle anderen unversehrt zurückzugeben.

Auch ist es ein unbedingtes Muss, auf jegliche Widerhaken zu verzichten, um den Fisch nicht unnötig zu verletzen, was ihm gleichermaßen eine größere Chance einräumt, vom Haken zu entwischen.

So haben dann auch eben nur jene vier Fische den Weg in meinen mitgeführten Räucherofen gefunden, die meinem Aufenthalt dort entsprachen und so dann köstlicher Essgenuss wurden.

Alle die, die ich darüber hinaus überlisten konnte, bevölkern nun wieder höchst fidel den Fluss.

Der mitgeführte Räucherofen sorgt für köstliche Malzeiten

Fliegenfischen an der Sjoa