ICELAND JOURNEY 2022 Part 3


ZUM ENDE DER EXKURSION

Viermal hatte ich ein Artist in Residenz Aufenthalt und ein Stipendium in Island und darüber hinaus, ohne diesen konkrete berufliche Anbindung, mehrfach meine Sommer in Island verbracht.
Damit scheint sich für mich nun der Bogen um das Thema Islandreisen gerundet zu haben und einen Abschluss zu finden.
Ein nicht ganz unbedeutender Aspekt ist die enorme Verteuerung aller Reisebelange bezogen auf Island.

Da Smyril-Line ohne Konkurrenz auf der Route zwischen Dänemark und Island ist, haben sie drastisch die Preise erhöhen können.

Ebenso wurde auf der Rückfahrt nur mit halber Geschwindigkeit gefahren um Kraftstoff einzusparen, was in der Konsequenz bedeutete, dass die Passagiere einen Tag länger auf der Fähre angebunden waren, ohne dass dieses im Vorfeld kommuniziert wurde.

Da ich darauf angewiesen bin, meinen eigenen hochgetunten und ausgebauten

Jeep-Wrangler inklusive umfänglichen Equipments nach Island zu bringen, bedeutet das für mich, keine Alternative zu Smyril-Line zu haben.

Nun steht nach Abschuss der Reise die bildnerische Arbeit im Atelier an, wo ich versuchen werde, die gewonnenen Eindrücke und Ansichten in ermalten Bildern zu formulieren.